Bremer Stadtmusikanten

Liedergeschichte: Was klinget und singet

Parodien, Versionen und Variationen von Was klinget und singet


mp3 anhören CD buch

Was klinget und singet die Straße herauf?

Was klinget und singet die Straße herauf? ihr Jungfern, machet die Fenster auf Es ziehet der Bursch in die Weite sie geben ihm das Geleite Wohl jauchzen die Andern und schwingen die Hüt´ viel Bänder darauf und viel edle Blüt´ doch dem Burschen gefällt nicht die Sitte geht still und bleich in der Mitte Wohl klingen die Kannen, wohl funkelt

Studentenlieder | Liederzeit: | 1806


Was klinget und singet die Straßen herauf

Was klinget und singet die Straßen herauf? Ihr Jungfern machet die Fenster auf! Es zieht der Bursch in die Weite sie geben ihm das Geleite. Lala lalala lalala…. Wohl jauchzen die andern und schwingen die Hüt´ viel Bänder darauf und viel edle Blüt, doch dem Burschen gefällt nicht die Sitte geht still und bleich in die Mitte. Lala lalala lalala….

Liebeslieder | | 1859




Alle Liedergeschichten