Musenalmanach von A - Z

2 Lieder - Musenalmanach

mp3 anhören CD buch

Die Noten zu "Morgen kommt der Weihnachtsmann":

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann Kommt mit seinen Gaben Trommel, Pfeife und Gewehr Fahn und Säbel und noch mehr Ja ein ganzes Kriegesheer Möcht´ ich gerne haben Bring uns, lieber Weihnachtsmann, Bring’ auch morgen, bringe Musketier und Grenadier, Zottelbär und Panthertier, Roß und Esel, Schaf und Stier, Lauter schöne Dinge. Doch du weißt ja unsern Wunsch, Kennest unsere Herzen. Kinder, Vater

Weihnachtslieder | Liederzeit: | 1835


Wer ist ein freier Mann (Der freie Mann)

Wer, wer ist ein freier Mann? Der, dem nur eig`ner Wille Und keines Zwingherrn Grille Gesetze geben kann; Der ist ein freier Mann! Wer, wer ist ein freier Mann? Der das Gesetz verehret Nichts tut, was es verwehret Nichts will, als was er kann Der ist ein freier Mann! Wer, wer ist ein freier Mann Wem seinen hellen Glauben Kein

Freiheitslieder | Liederzeit: | | 1791