Lieder von Alt und jung

.
Auf benutzt der Jugend Zeit (Aufmunterung zur Freude)

Noten dieses Liedes
Auf, benutzt der Jugend Zeit lachet, scherzt und ſinget eh um Spiel und Fröhlichkeit euch das Alter bringet; wenn die Jahre steigen, fällt jeder Reiz… ...

Laßt doch der Jugend ihren Lauf!

Noten dieses Liedes
Laßt doch der Jugend, der Jugend, Der Jugend ihren Lauf! Laßt doch der Jugend, Der Jugend ihren Lauf! Hübsche Mädel wachsen immer wieder auf, Laßt… ...

Aus der Jugendzeit aus der Jugendzeit

Noten dieses Liedes
Aus der Jugendzeit, aus der Jugendzeit klingt ein Lied mir immerdar O wie liegt so weit, o wie liegt so weit was mein einst war!… ...

Schön ist die Jugend (alte Fassung)

Noten dieses Liedes
Schön ist die Jugend bei frohen Zeiten schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr! Drum sag ichs noch einmal: Schön ist die Jugend schön ist die… ...

Schön ist die Jugend

Noten dieses Liedes
Schön ist die Jugend bei frohen Zeiten Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr So hört ich oft schon von alten Leuten Und seht,… ...

O Jugendzeit, wie ist mir bang

Noten dieses Liedes
O Jugendzeit, wie ist mir bang dass ich von dir muss scheiden; von deinem Tun, von deinem Sang von deinen seligen Leiden! Wie ist das… ...

Schön ist die Jugend

Noten dieses Liedes
Schön ist die Jugend bei frohen Zeiten Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr Drum sag ich´s noch einmal schön sind die Jugendjahr, Schön… ...

Gar herrlich ist die Jugendzeit

Noten dieses Liedes
Gar herrlich ist die Jugendzeit man lacht man scherzt man singt Die Jugend kennt noch nicht das Leid das oft das Alter bringt Da kommt… ...

Ganz bedächtlich sprech ich immer (Die Alte)

Noten dieses Liedes
Ganz bedächtlich sprech ich immer unsre Jungfern werden schlimmer und auf Eitelkeit erpicht hab ich gleich in sechzehn Jahren noch von Fiekchen nichts erfahren trau… ...

Es leben die Alten die Weiber und Wein

Noten dieses Liedes
Es leben die Alten, die Weiber und Wein viel höher gehalten als Edelgestein sie übten die Pflichten des Biedermanns aus und scherzten in Züchten beim… ...

Laßt uns weil wir jung noch sind (Gaudeaumus Igitur)

Noten dieses Liedes
Laßt uns, weil wir jung noch sind Uns des Lebens freuen! Denn wir kommen doch geschwind Wie ein Pfeil durch Luft und Wind Zu der… ...

Jahre kommen Jahre schwinden (An ein Mädchen)

Noten dieses Liedes
Jahre kommen Jahre schwinden Und der Jugend Traum entflieht Blumen die wir heute finden Kränze die wir heute binden Sind uns morgen schon verblüht Weisheit… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Lieder von Alt und jung

86 Lieder insgesamt!

Suche in: Lieder von Alt und jung


zu diesem Liederthema: