Volkslieder aus der Rheinpfalz von A - Z ..

Alle Lieder aus: Volkslieder aus der Rheinpfalz.

  1. Ach sie naht die Abschiedsstunde (Sands Abschied) (ca 1848)

    Noten dieses Liedes
    Ach sie naht, die Abschiedsstunde die uns hier so schmerzlich trennt noch einen Kuß von deinem Munde der auf meinen Lippen brennt Treue hab ich… ...

    Text: |

  2. Aus deinen blauen Augen strahlt die Liebe (ca 1846)

    Noten dieses Liedes
    Aus deinen blauen Augen strahlet Liebe aus deinem Herzen fließen sanfte Triebe ach wenn du wüßtest wie ich dich liebe bei dir allein kann ich… ...

    Text: |

  3. Ein Jüngling von der Wanderschaft daher (ca 1909)

    Noten dieses Liedes
    Ein Jüngling von der Wanderschaft daher sein Herz schlug ihm gewaltsam und so schwer der wollte ziehn nach seinem Vaterort fünf Jahr war er vom… ...

    Text: |

  4. Es zog ein Wandrer still des Wegs daher (ca 1909)

    Noten dieses Liedes
    Es zog ein Wandrer still des Wegs daher sein Herz schlug ihm vor lauter Sehnsucht schwer er wollte ziehn nach seinem Heimatsort zehn Jahre lang… ...

    Text: |

  5. Von der Wanderschaft zurück (ca 1912)

    Noten dieses Liedes
    Von der Wanderschaft zurück Führt den Jüngling das Geschick Der nach langen Jahren kehrt Nach dem heimatlichen Herd Eilt mit sehnsuchtsvollem Sinn Nach des Liebchens… ...

    Text: | Musik: |

  6. Wie wird mir so bang wenn ich scheiden muß (ca 1818)

    Noten dieses Liedes
    Wie wird mir so bang wenn ich scheiden muß wie wird mir´s im Herzen so weh Feinsliebchen die Augen mit Trämen begoß am Fenster sie… ...

    Musik: |

  7. Wir treten jetzt die Reise zum Land Brasilien an (ca 1825)

    Noten dieses Liedes
    Wir treten jetzt die Reise zum Land Brasilien an Sei bei uns Herr, und weise Ja mache selbst die Bahn. Sei bei uns auf dem… ...

    Text: |

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: