Material A. Kutscher von A - Z ..

Alle Lieder aus: Material A. Kutscher.

  1. Als einst unser Herrgott die Erde gemacht (Dolomiten) (ca 1917)

    Noten dieses Liedes
    Als einst unser Herrgott die Erde gemacht Da trennte er Falsches vom Echten Er sonderte beides, den Tag und die Nacht Und lehrte dem Starken… ...

    Text: |

  2. Der Rabe hat ein schwarz Gefieder (Eins zwei drei was geht uns das an) (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Der Rabe hat ein schwarz Gefieder und das Mädchen hat ein enges Mieder und der Rabe hat nen schwarzen Glanz und das Mädchen liebt so… ...

    Text: |

  3. Ich weiß nicht bin ich reich oder arm (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Ich weiß nicht bin ich reich oder arm oder geht´s mit mir zum Verderben Ich weiß nicht, komm ich noch einmal nach Haus oder muß… ...



  4. Köln am Rhein du schönes Städtchen (1915) (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Köln am Rhein, du schönes Städtchen Köln am Rhein, du schöne Stadt Und darinnen liegt ne Festung Die so hohe Mauern hat Oftmals fremde Leute… ...

    Text: |

  5. Publikum vernimm die Mordgeschichte (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Publikum vernimm die Mordgeschichte Die ich dir mit großem Gram berichte Von einem Bräutigam, ist das nicht ganz infam Der seine Braut hat bringen um,… ...

    Text: |

  6. Seppi wann geh` mer denn wiedr a mal (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Seppi, wann geh` mer denn wiedr a mal, wieda a mal ins Landl Tirol, Tirol? S Herzei schlagt auf und schlagt nieder, nieder Vivat es… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: