herder von A - Z ..

Alle Lieder aus: herder.

  1. Einstmals in jenem tiefen Tal (Kuckuck und Nachtigall) (ca 1773)

    Noten dieses Liedes
    Einsmals in jenem tiefen Thal Der Kuckuk und die Nachtigall Täten ein Wett anschlagen Zu singen um das Meisterstück Wers gewönn aus Kunst oder durch… ...



  2. Ich steh auf einem hohen Berg (1778) (ca 1778)

    Noten dieses Liedes
    Ich steh auf einem hohen Berg seh nunter ins tiefe Tal da sah ich ein Schifflein schweben darin drei Grafen saßn Der allerjüngst der drunter… ...



  3. Kein schönre Freud auf Erden (Klosterleben) (ca 1779)

    Noten dieses Liedes
    Kein schönre Freud auf Erden ist Als in das Kloster zu ziehen Ich Hab mich drein ergeben Zu führen ein geistlich Leben: O Liebe, was… ...



  4. Soll ich nun in Gottesfronden Hände (ca 1778)

    Noten dieses Liedes
    Soll ich nun in Gottesfronden (Priester) Hände In meinen allerbesten Tagen Gegeben werden und sterben so elende ? Das muß ich wohl klagen Wenn mir… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: