Als der Großvater die Großmutter nahm

Alle Lieder aus: Als der Großvater die Großmutter nahm.

Das „Liederbuch für altmodische Leute“ ist vollständig ins Archiv eingearbeitet: „Als der Grossvater die Grossmutter nahm“ erschien erstmals im Oktober 1885 und enthält auf mehr als 540 Seiten die Texte von zahlreichen deutschen Volksliedern und volkstümlichen Liedern mit ausführlichen Anmerkungen zu den Autoren und der Herkunft der Lieder.

Noten dieses Liedes
S wird besser gehn s wird besser gehn Die Welt ist rund und muß sich drehn Das ist des Narren Sprüchelein Und bist du klug… ...

| 1829


Noten dieses Liedes
A, B, C, D, Wenn ich dich seh Dich, meine süße Lust Klopft die empörte Brust Wird mir so wohl und weh Wenn ich dich… ...

| 1826


Noten dieses Liedes
Abend wird es wieder, Über Wald und Feld Säuselt Frieden nieder Und es ruht die Welt. Nur der Bach ergießet Sich am Felsen dort, Und… ...

Ähnlich: | 1837


Noten dieses Liedes
Ach Andreas heil´ger Schutzpatron schenke mir doch einen Mann sieh herab auf meinen Spott und Hohn sieh mein hohes Alter an krieg ich einen oder… ...

| 1765


Noten dieses Liedes
Ach, aus dieses Tales Gründen, Die der kalte Nebel drückt Könnt ich doch den Ausgang finden Ach, wie fühlt ich mich beglückt Dort erblick ich… ...

| 1801


Noten dieses Liedes
Ach Gott sprach Hans, ein Bauerssohn zu einem lustigen Patron ach Gott mir kräuselt´s in den Haaren ich soll, ich soll — nun was denn,… ...

| 1813


Noten dieses Liedes
Ach, liebster Schuster du flick du mir meine Schuh die Schuh, die sind entzwei der Schuster macht sie neu Wer weet, wi dat noch kommen… ...

| 1900


Noten dieses Liedes
Ach, was ist die Liebe Für ein süßes Ding! Sorgenlos, wie Kinder, Führt sie uns durchs Leben. Unser ganzes Leben Flieht mit ihr geschwinder, Als… ...

| 1780


Noten dieses Liedes
Ach wenn du wärst mein eigen Wie lieb solltst du mir sein! Wie wollt´ ich tief im Herzen Nur hegen dich allein! Und alle Wonn´… ...

Ähnlich: | 1835


Noten dieses Liedes
Ach wenn ich nur ein Liebchen hätte So groß wie ich und rosenschön Mit Freuden ging ich dann zu Bette Ich würd im Traume Liebchen… ...

| 1786


Bestseller Nr. 1

Als der Großvater die Großmutter nahm von A - Z: