1832 - Hambacher Fest

In dieser Kategorie: 13 Lieder gefunden

Die meisten Aufrufe: 1832 - Hambacher Fest

Lieder rund um 1832 - Hambacher Fest

1830-1847: Vormärz

1832 – Hambacher Fest (13) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Die Hussiten zogen vor Naumburg Über Jena her und Camburg; Auf der ganzen Vogelwies Sah man nichts als Schwert und Spieß, an die hunderttausend. Als… ...


Noten dieses Liedes
Wenn ich an der Esse steh und mein Eisen glühen seh möcht  ich immer Waffen machen Denn was nützen andre Sachen? daß  wir ohne Vaterland… ...


Noten dieses Liedes
Brüder, laßt uns gehn zusammen in des Frühlings Blumenhaine Lasset unsre Herzen flammen hier im innigen Vereine Lieber Mai, holder Mai Winters Herrschaft ist vorbei… ...


Noten dieses Liedes
Fürsten zum Land hinaus nun kommt der Völkerschmaus! Raus! Raus! Raus! Raus! Erst jagt den Wiener Hans dann den im Siegerkranz! Schub! Schub!… Wilhelm liebt… ...


Noten dieses Liedes
Denkst du daran, weh, meine Stimme zittert Und hier erblüht der Freude letzter Glanz. Ich sah im Strom der Zeiten schon verwittert den ich geflochten,… ...




Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -