1832 - Hambacher Fest

In dieser Kategorie: 13 Lieder gefunden

Die meisten Aufrufe: 1832 - Hambacher Fest

Lieder rund um 1832 - Hambacher Fest

1830-1847: Vormärz

1832 – Hambacher Fest (13) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Denkst du daran, weh, meine Stimme zittert Und hier erblüht der Freude letzter Glanz. Ich sah im Strom der Zeiten schon verwittert den ich geflochten,… ...


Noten dieses Liedes
Denkst du daran mein tapferer Lagienka daß ich dereinst in unserm Vaterland an Eurer Spitze, nah bei Dubienka viertausend gegen sechzehntausend stand Denkst du daran,… ...


Noten dieses Liedes
Es leuchten drei freundliche Sterne weit aus dem Hambacher Schloß Sie leuchten hin über ganz Deutschland erweckend, erwärmend und groß Die Sterne sind Vaterland, Freiheit… ...


Noten dieses Liedes
Fürsten zum Land hinaus nun kommt der Völkerschmaus! Raus! Raus! Raus! Raus! Erst jagt den Wiener Hans dann den im Siegerkranz! Schub! Schub!… Wilhelm liebt… ...


Noten dieses Liedes
Der Herzog Karl von Braunschweig der ist auch fortgejagt Er hat ja Land und Leute lang hart genug geplagt Als von Paris er käme mit… ...




Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -