Abraham a Sancta Clara

3 Lieder von Abraham a Sancta Clara

mp3 anhören CD buch

Die Noten zu "Was soll ich denn nun singen? (untreue Braut)":

Was soll ich denn nun singen? (untreue Braut)

Zweite Melodie:

Was soll ich denn nun singen? (untreue Braut)

Die Welt ist ein Tanzboden

Die Welt ist ein Tantz-Boden, worauf es unterschiedliche Spring absetzt der Arme springt nicht hoch tanzt ein geringes Sartarello, dann es heißt: Arme Leut arme Leut Haben nit viel Springen wol gar nit weit Schweigen fein still Der Baur muß Tantzen wie die Herrschaft pfeift und muß Capriol schneiden trotz einen hungrigen Budel-Hund wann er durch den Reiff springt, da

Lieder von Arm und Reich | Tanzlieder | Liederzeit: | 1709


Hier sind wir arme Narrn (Nachtmusikanten)

Hier sind wir arme Narrn Auf Plätzen und auf Gassen Und tun die ganze Nacht Mit unsrer Musik spassen Es gibt uns keine Ruhe Die starke Liebes-Macht Wir stehen mit dem Bogen Erfroren auf der Wacht Sobald der helle Tag Sich nur beginnt zu neigen, Gleich stimmen wir die Laut Die Harfen und die Geigen Mit diesen laufen wir Zu

Erotische Lieder | Lob der Musik | Liederzeit: | 1751


Was soll ich denn nun singen? (untreue Braut)

Was soll ich denn nun singen? ein wunderschönes Lied von einer Kaufmanns Tochter ei, ei, ei, ja Tochter die sich in zwei verliebt Der Eine war ein Schiffsmann der And’re ein Kaufmannssohn Den Schiffsmann ließ sie fahren, Ei, ei, ei, ja fahren, Den Kaufmannssohn sie nahm. Und als der Schiffsmann das erfuhr, Fuhr er über Berg und Tal. Sie schwur

Balladen | Liebeslieder | Liederzeit: | , | 1900