Bremer Stadtmusikanten

Allgemeines deutsches Liederlexikon

| 1844

Allgemeines deutsches Liederlexikon; oder, Vollständige Sammlung aller bekannten deutschen Lieder und Volksgesänge in alphabetischer Folge, in vier Bänden. Leipzig 1844 . Druck und Verlag von C. H.  Hoßfeld.  In Commission bei Wilhelm Einhorn. 800 Lieder

mp3 anhören CD buch






"Allgemeines deutsches Liederlexikon" im Archiv:

Nur fröhliche Leute laßt Freunde mir heute

Nur fröhliche Leute laßt Freunde mir heute sei´s groß oder klein zum Tor herein! (Alle:) Die lassen wir ein, ja! Durchsuchet die Taschen kommt einer mit Flaschen mit geistigem Wein den laßt mir herein (Alle:) Den lassen wir ein, ja! Kommt einer geritten der mutig gestritten am Rhein für den Wein den laßt mir herein […]


Mehr zu "Allgemeines deutsches Liederlexikon"