Bremer Stadtmusikanten

Im Wald und auf der Heidi

Im Wald und auf der Heidi
verlor ich Kraft durch Freudi
die Folgen davon sind:
Mutter mit Kind

Text: Verfasser unbekannt, aus eigener Erinnerung. Auf dem Schulhof gesungen (M. Z. )
„Kraft durch Freude“ war ja eine NS-Parole und das NS-Urlaubsprogramm, von daher ist zu vermuten, dass diese Parodie auf „Im Wald und auf der Heide“ nach 1933 entstand.

mp3 anhören CD buch







Liederthema: Erotische Lieder
Liederzeit: (1980)
Schlagwort: |


Empfehlung: Liebeslieder-Album

Liebeslieder

Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Liebeslieder Album der Grenzgänger! Von Heines „Loreley“ über „Es waren zwei Königskinder“ bis zu einer an Elvis Presleys „Fever“ erinnernden Version von „Wenn alle Brunnen fliessen“. Am Ende dann Schillers „Ode an die Freude“ und ein Hochzeitstanz, der Mendelssohn-Bartholdy und Wagner vereint!. Ein außergewöhnliches Album mit aufwändig gestaltetem, 40-seitigen Booklet mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern.



IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.