Grasliedlein von A - Z ..

Alle Lieder aus: Grasliedlein.

  1. Es dunkelt in dem Walde (ca 1856)

    Noten dieses Liedes
    Es dunkelt in dem Walde nach Hause wolln wir gehn das Korn wolln wir abschneiden so gut als wirs verstehn Ich hört ein Sichelein rauschen… ...



  2. Es ist ein Schnee gefallen (noch nit Zeit) (ca 1535)

    Noten dieses Liedes
    Es ist ein Schnee gefallen Wan es ist noch nit Zeit Ich wollt zu meinem Buhlen gan Der Weg ist nur zu weit Es gingen… ...



  3. Es steht ein Selbensträuchelin (ca 1535)

    Noten dieses Liedes
    Es steht ein Selbensträuchelin geneiget zu der Erden der mir der Allerliebste war der ist mir leider ferne Text und Musik: Verfasser unbekannt in Deutscher… ...



  4. La Rauschen Sichele (ca 1535)

    Noten dieses Liedes
    La Rauschen Sichele rauschen und klinge wohl durch das Korn weiß ich ein Maidlein trauren hat ihren Buhlen verlorn Text und Musik: Verfasser unbekannt bei… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: