Der Pott von A - Z

Auf der Mauer auf der Lauer

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ´ne kleine Wanze Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ´ne kleine Wanze Seht euch nur die Wanze an wie die Wanze tanzen kann! Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ´ne kleine Wanze Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ´ne kleine Wanz Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ´ne kleine

Kinderlieder | Liederzeit: | 1890

Ein Mann der sich Kolumbus nannt

Ein Mann, der sich Kolumbus nannt, Widewidewitt bum bum. War in der Schiffahrt wohlbekannt, Widewidewitt bum bum. Es drückten ihn die Sorgen schwer, Er suchte neues Land und Meer. Gloria, Viktoria, widewidewitt juchheirassa. Gloria, Viktoria, widewidewitt bum bum. Als er den Morgenkaffee trank, Da sprang er fröhlich von der Bank Denn schnell kam mit der ersten Tram Der span’sche König bei

Bündische Jugend | Scherzlieder | Liederzeit: | | 1936

General Laudon Laudon rückt an

General Laudon, Laudon rückt an, rückt an General Laudon, Laudon rückt an. Mit hunderttausend Mann rückt General Laudon an General Laudon, Laudon rückt an. „Halt!“ Text und Musik: Verfasser unbekannt, vor 1888 Dazu folgende Anleitung: Personen: Einer hinten, einer vorn, die Masse, die den Gesang macht. Der Gesang ist immer derselbe. (So was gefällt der Masse) Zwischen dem immer wiederkehrenden Rondothema „General Laudon,

Studentenlieder | Trinklieder | Liederzeit: , | 1888

Nun so wolln wir noch einmal

Nun so wolln wir noch einmal wolln wir noch einmal heirassassa, lustig sein,fröhlich sein heirassassa Nun so schenk noch einmal ein schenk noch einmal ein heirassassa, dann will ich lustig sein heirassassa Hauptmann sieh, die Kompanie geht im Dreck bis an die Knie Ach wenn das die Mutter wiißt was das fiir´n Wetter ist Immer-dran, du Hintermann ich hab große

Scherzlieder | Liederzeit: | 1942

Oben auf dem Apfelbaum

Politische Lieder | Scherzlieder | Liederzeit: | 1936

Wie schön dass wir eine Vereinsfahne haben

Wie schön dass wir eine Vereinsfahne habn Wie schön dass wir eine Vereinsfahne habn Wie schön dass wir eine Vereinsfahne habn Wie schön dass wir eine Vereinsfahne habn Text und Musik: Verfasser unbekannt Das Lied erinnert an das Trinklied „Eisgekühlter Bommerlunder“ oder Heinz Ehrhardts „Wenn ich einmal traurig bin trink ich einen Korn“. In dem vorliegenden Liederbuch steht zu dem

Scherzlieder | Vereinslieder | Liederzeit: | 1936

Die Noten zu "Wie schön dass wir eine Vereinsfahne haben":

Wie schön dass wir eine Vereinsfahne haben