Liedergeschichte: O lamentatio

Zur Geschichte von "O lamentatio": Parodien, Versionen und Variationen.

Noten dieses Liedes
De lamentatione Jeremiae Kunigundis Ich bin eine alte Jungfer die keinen Mann bekommen kann Ach ich kann bekommen keinen Mann Was fang ich arme Alte an O lamentatio Mit Gewürz und Gerumpel handelt ich eine Weil jetzt hab ich Schwefel und Zundel feil eine alte War, blutschlechter Gewinn wo will ich alte Krämerin hin O ... Weiterlesen ... ...

Noten dieses Liedes
Alte Kühe und faule Fisch alte Jungfern und Flederwisch wenn man es recht betrachtet sind in der Welt verachtet O Lamentatione O ihr Jungfraun alle ihr nehmt ein Exempel euch an mir tut nicht so lang wie ich warten Müßt ihr´s sonst alle verarten O lamentatione Aus weiter Ferne tönte ein Schrei herüber und erstarb ... Weiterlesen ... ...