Vulpius von A - Z ..

Gesundheit Herr Nachbar mein Gläschen ist leer Herr Bruder, Herr Vetter nun rückt doch hierher wir wollen eins trinken und munter uns zeigen, wir wollen das Gläschen dem Nachbar hinreichen. Wir wollen nun trinken bis alles ist leer wenn’s immer, wenn’s immer wenn’s immer so wär In Ungarn, in Ungarn da wächset mein Wein doch ... Weiterlesen ... ...

Feste und Feiern | Trinklieder | Liederzeit: | 1793


Gib mir die Blume, gib mir den Kranz dann führ ich dich, Liebchen, morgen zum Tanz Laß mir die Blume, laß mir den Kranz führ du eine andere morgen zum Tanz Du liebes Mädchen, du nur allein du sollst meine auserwählte Tänzerin sein Was kann mir’s helfen, sollt ich allein auch die erwählte Tänzerin sein? ... Weiterlesen ... ...

Liebeslieder | Tanzlieder | Liederzeit: | 1802