Bremer Stadtmusikanten

Linderer

| 2017

Unter dem Namen Linderer sind im Archiv vorhanden:

mp3 anhören CD buch







Linderer im Archiv:

Robert Linderer

Robert Linderer wurde am 25. November 1824 in Erfurt geboren, er starb am 16. Dezember 1886 in Berlin. Sein Vater war Calman Jacob Linderer, Träger der „Goldenen Medaille für Kunst und Wissenschaft“, war als preußischer Hof-Zahnarzt als „Zahnschmerz-Linderer“ bekannt. Bemerkenswert, dass sich der Vater den Namen Linderer in Zusammenhang mit der gesetzlich angeordneten Namensannahme von […]

Eduard Linderer

Eduard Linderer, 31. Oktober  1837 in Berlin, wo er 1915 auch starb., Bruder von Robert Linderer, Vater Zahnarzt, freier Schriftsteller in Berlin, Verfasser von Couplets, Soloszenen ..

Einen Orden zu tragen (Pechvogel)

Einen Orden zu tragen hab ich längst schon begehrt Jüngst hat mir der Himmel meinen Wunsch auch gewährt, Ich geh unter die Linden, nun ratet was ich seh’? Da liegt eine silberne Medaille im Schnee! Ich häng’ sie in’s Knopfloch ganz stolz und verwegen, Da schrei’n mir die Leute mit Lachen entgegen: ‚S ist ‚ne […]

Mehr zu Linderer