Es war einmal ein schönes Mädchen (Zigeunerlied)

mp3 anhören"Es war einmal ein schönes Mädchen (Zigeunerlied)" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Es war einmal ein schönes Mädchen
Dieses hatte eine fette Mutter
An jedem Eck, auf jedem Steg
Wurde dieses kleine Mädchen – gebraucht!

Fünfmal war nicht viel
Dann bekam die Kleine
Ein schwarzes Kind Im Wald
hinter einer Hecke
Und stand sie wieder auf
Da war sie voller Dreck! (Kot)

Text und Musik: Verfasser unbekannt
Diese Mißbrauchsschilderung steht als „Zigeunerlied“ in Erotische Volkslieder aus Deutschland (1910) von Hans Ostwald. Dazu die Amerkung: „übertragen von E. Wittich , Pforzheim „. Mehr eine inhaltliche Zusammenfassung eines Liedes, das nicht mehr überliefert ist und womöglich von Soldaten gesungen wurde?

Liederthema: ,
Liederzeit: (1910)
Schlagwort: |
Region: