Bremer Stadtmusikanten

Eia weia weil du noch so lütting büst

Eia weia
weil du noch so lütting büst
dorüm weeg ik di
weerst du gröter
slöög ik di

(wenn du größer wärest, würde ich dich schlagen, weil du noch so klein bist, wieg ich dich:
So drastisch wie das formuliert ist, könnte dieser Reim auch von einem Kind stammen, das sich seine Zukunftserwartungen zusammenreimt …. )

siehe auch: Eia Popeia
in: Macht auf das Tor (1905)

mp3 anhören CD buch







Dieser Kinderreim in: | (1905)
Kinderreime im Überblick (1300): Alle Kinderreime
Spiele im Überblick (800): Alle Kinderspiele
Schlagwort: |


Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.