Wir sind der Bund der roten Katzen

Volkslieder » Politische Lieder » Arbeiterlieder

mp3 anhören"Wir sind der Bund der roten Katzen" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Wir sind der Bund der roten Katzen
miau miau
Wir lassen Tschekabomben platzen
miau miau

„Dies Lied wurde gesungen vom RFB nach seinem-Verbot und bei Massenpolizeiaufgeboten ungefähr 1930/31 in Berlin, nach einer_bekannten Weise: Es hatte immer die Wirkung des roten Tuches auf den Stier. Es war damals ein herrlicher Schlachtgesang; es ist nicht bekannt, ob er auch in anderen Abteilungen gesungen wurde.“ (Einsender: Max  Skonaczny, Berlin 1954

Weitere Einsendungen: Erich Wieland, Berlin, 1961.  Und: Fritz Hübner, Kuhnertstrasse 2, Berlin-Spandau
aufgezeichnet von Herbert Kleye, 1965, „Ist gesungen worden 1927-1930 in Berlin Spandau“
Quelle: Sammlung Inge Lammel, C 106

.