Wie viele Finger hast du denn?

Kinderspiele | 2008
CD buch




Scherzhaftes Fingerzählen

Wie viele Finger hast du denn? „Zehn.“ Ich glaube, du hast elfe. Lege sie einmal alle zusammen hierher. Das wäre also der zehnte, meinst du? „Ja.“ So ist das der neunte, das der achte, das der siebente, der Daumen der sechste. Nun an der anderen Hand noch fünf: fünf und sechs macht das nicht elf? Siehst du wohl? Siehst du, so bist du!


bei Simrock , 33

CD buch







Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.