CD buch




Sie hat ne Große
sie hat ne Große
sie hat ne Große
große Lieb zu mir

Sie hat ne Schwarze
sie hat ne Schwarze
sie hat ne Schwarze
schwarze Schürze für

Sie hat sich lassen
sie hat sich lassen
sie hat sich lassen
einen Zahn ausziehn

Ich möcht gleich vögeln
ich möcht gleich vögeln
ich möcht gleich Vögeln
durch die Lüfte ziehn

– DVA A 113 070. Verbreitet in Pommern seit ca. 1890. Aufgezeichnet von Joseph Ebert in Stettin-Grünhof . Es waren noch weitere Strophen bekannt, die aber nicht für aufzeichnenswert angesehen wurden. ( Mit Angaben in Erotische Lieder aus 500 Jahren)

CD buch





Region:


Empfehlung: Liebeslieder-Album

Liebeslieder

Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Liebeslieder Album der Grenzgänger! Von Heines „Loreley“ über „Es waren zwei Königskinder“ bis zu einer an Elvis Presleys „Fever“ erinnernden Version von „Wenn alle Brunnen fliessen“. Am Ende dann Schillers „Ode an die Freude“ und ein Hochzeitstanz, der Mendelssohn-Bartholdy und Wagner vereint!. Ein außergewöhnliches Album mit aufwändig gestaltetem, 40-seitigen Booklet mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern.