Wandervogel-Album von A - Z ..

Alle Lieder aus: Wandervogel-Album.

  1. Gold und Silber lieb ich sehr (ca 1828)

    Noten dieses Liedes
    Gold und Silber lieb ich sehr, könnt es auch gebrauchen, hätt ich nur ein ganzes Meer, mich hinein zu tauchen; s´ braucht ja nicht geprägt… ...



  2. Ich kenn ein Auge das so mild (ca 1898)

    Noten dieses Liedes
    Ich kenn ein Auge, das so mild und glänzet wie ein Sternenbild So hold auf mich hernieder sieht und mich hinauf zum Himmel zieht. Dort… ...



  3. Mich rief es an Bord (La Paloma) (ca 1865)

    Noten dieses Liedes
    Mich rief es an Bord, es wehte ein frischer Wind Zur Mutter sprach ich: O, bete nur für dein Kind Und draußen am grünen Hage,… ...



  4. Wenn sich der Geist (Das deutsche Lied) (ca 1838)

    Noten dieses Liedes
    Wenn sich der Geist auf Andachtsschwingen zum Himmel hebt durch Erdennacht zum Licht zu dringen die Seele bebt Dann fühlt die Brust ein heilig Drängen… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: