Volkstümliche Lieder (Fallersleben) von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Volkstümliche Lieder (Fallersleben)".

In einem kleinen Unterhaltungsblatte, wovon mir ein Bruchstück zu Händen kam, findet sich unter der Überschrift „Zur Kritik der Gassenhauer“ folgende, ergötzliche Herzensergießung: Die Fahnenwacht von Michael Chrinarsetti. „Der Sänger hält im Feld die Fahnenwacht In seinem Arme ruht das Schwert das scharfe So steht er singend in der dunklen Nacht Und spielt dazu mit ... Weiterlesen ... ...

| Liederzeit: | 1869


Wie schön ist das ländliche Leben Mein Häuschen steht auf grünender Flur Vom Schatten der Bäume umgeben Wie schön ist doch Gottes Natur Vom Schatten der Bäume umgeben Da sitz ich so gerne allein Da fallen mir goldene Träume Der schönsten Vergangenheit ein Was nützen dem Fürsten die Schlösser Dem König sein Geld und sein ... Weiterlesen ... ...

Bauernlieder | Liederzeit: | 1880