Ringel Rangel Rosen (1913) von A - Z

50 Lieder - Ringel Rangel Rosen (1913)

Bin ne kleine Schnecke

Bin ne kleine Schnecke und keine Maus rühr mich nicht vom Flecke und kann nicht raus spazier hier ganz allein kann nur einer bei mir sein N. N. soll es sein komm zu mir in den Kreis herein Spielanleitung: Die Kinder bilden einen Kreis, in dem eins in der Mitte steht, das zum Schluß ein anderes hereinruft. Dieses wählt sich

Kinderspiele | | 1913

Da oben auf dem Kirchhof (Schatz verloren)

Da oben auf dem Kirchhof da steht ein blauer Stein viderallala, viderallala viderallalalala Und wer den Schatz verloren hat Der nimmt zwei für ein´n viderallala, viderallala viderallalalala Ich geb´ ihm eine Hand zur Freundschaft und zum Pfand viderallala, viderallala viderallalalala Ich nehm mein Hütlein ab und sag ihm guten Tag viderallala, viderallala viderallalalala Ich geb ihm einen Kuß weil ich

Kinderspiele | Liederzeit: | 1897

Den Kranz wolln wir binden

Den Kranz wolln wir binden so binden wir den Kranz bei der N. N. hübsch und fein soll der Kranz gebunden sein Den Kranz wolln wir binden so binden wir den Kranz bei der N. N. hübsch und fein soll der Kranz gebunden sein Den Kranz wolln wir lösen so binden wir den Kranz bei der N. N. hübsch und

Der Kirschbaum hat sein Laub verloren

Der Kirschbaum hat sein Laub verloren wer will dafür sorgen das soll die gute *** tun wir wünschen ihr guten Morgen Guten Morgen, guten Morgen Ausführung und Spielanleitung: Die Kinder (Mädchen) bilden mit gefaßten Händen einen Kreis und gehen (singend) mit den Gesichtern nach innen im Seitnachstellgange. Ein Kind wird jeweils vorher bestimmt. Dieses wendet sich bei *** um und

Kinderlieder | Kinderspiele | Liederzeit: | 1890

Der Zaun der wird geflochten

Der Zaun der wird geflochten o herzensliebste Trude mein willst du mir helfen flechten so komm und flicht mich ein Der Zaun, der wird gebrochen o herzensliebste Erna mein willst du mir helfen brechen so komm und brich mit mir Ausführung: Die Kinder (Mädchen) bilden mit gefaßten Händen einen Kreis und gehen (singend) im Seitnachstellgange. Anfangs wird nur die erste Strophe gesungen. Das betreffende Kind

Kinderspiele | | 1920

Der Zaun der wird geflochten

Der Zaun der wird geflochten o herzensliebstes Trudchen mein Willst du mir helfen flechten so komm und flicht mit ein Der Zaun der wird gebrochen o herzensliebstes (Ännchen) mein Willst du mir helfen brechen so komm und bricht mit mir Ausführung: Die Kinder fassen sich an den Händen , bilden einen Kreis und singen im Gehen den ersten Reim von vier

Kinderspiele | | 1885

Dornröschen war ein schönes Kind (Spielanleitung)

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind, Dornröschen war ein schönes Kind schönes Kind Dornröschen, nimm Dich ja in acht ja in acht, ja in acht vor einer bösen Fee Da kam die böse Fee herein… und rief ihr zu Dornröschen schlafe hundert Jahr… und alle mit! Und eine Hecke riesengroß… umgab das Schloß Da kam ein junger

Kinderspiele | Liederzeit: | 1895

Dreimal um den Kessel

Dreimal um den Kessel ich weiß nicht was da flog Da flog ein holdes Mädchen und das sprach so N. N. du mein liebes Kind faß hinten an mein Schleier wenn der Schleier in Stücke  reißt dann fallen wir alle um und um Spielanleitung: Die Kinder gehen in geschlossenem Kreise herum. Eins geht draußen mit, wobei es ein anderes aus

Kinderspiele | | 1913

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben (1913)

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben wo ist denn mein Schatz geblieben ist nicht hier , ist nicht da ist wohl in Amerika Text und Musik: Verfasser unbekannt Kinderspiellied , bei dem die Kinder gehen oder singend im Kreis herum hüpfen. in Ringel Rangel Rosen (1913)

Auswandererlieder | Kinderlieder | Kinderreime | Kinderspiele | Liederzeit: | | 1913

Eisenbahn von nah und fern

Eisenbahn von nah und fern haben alle Kinder gern nimm mich mit, nimm mich mit nimm mich mit Text und Musik: Verfasser unbekannt? aus Ringel Rangel Rosen (1913) — Lieder- und Bewegungsspiele (1922) Spielanleitung: Die Kinder fassen sich zu einer Reihe an und laufen in verschiedenen Windungen herum. Zum Schluß bilden sie einen Kreis und hüpfen herum. (In Ringel Rangel

Kinderspiele | Kleinkinder | | | 1913