Lochamer Liederbuch

Alle Lieder aus: Lochamer Liederbuch.

Noten dieses Liedes
Ach herzigs Herz! mein Schmerz erkennen tu, ich hab kein Ruh nach dir steht mein Verlangen Ist Wunder nicht dein freundlich G’sicht hat mir mein… ...

| 1536


Noten dieses Liedes
All mein Gedanken, die ich hab Die sind bei dir Du auserwählter ein´ger Trost Bleib stets bei mir Du, du, du sollst an mich gedenken… ...

| 1460


Noten dieses Liedes
Der Wald hat sich entlaubet gen diesem Winter kalt meinr Freud bin ich beraubet Gedanken machen mich alt Dass ich so lang muß meiden die mir… ...

| 1452


Noten dieses Liedes
Ich fahr dahin, wann es muß sein ich scheid mich von der Liebsten mein; zuletzt laß ich das Herze mein, die weil ich leb, so… ...

| 1452


Noten dieses Liedes
Ich spring an diesem Ringe des besten so ich kann von hübschen Fräulein singe als ich´s gelernet han ich ritt durch fremde Lande da sah… ...

| 1460


Noten dieses Liedes
Ich spring an diesem Ringe des pesten, so ichs kan von hübschen frewlein singe als ichs geleret han. he -! Ich rait durch fremde lande… ...

| 1460


Bestseller Nr. 1
Das Lochamer Liederbuch (The Locham Song Book) - German Popular Songs from the 15th Century*
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung