Großheppacher Liederbuch für Kleinkinder von A - Z ..

Alle Lieder aus: Großheppacher Liederbuch für Kleinkinder.

Großheppacher Liederbuch für Kleinkinder von A - Z:

  • #
  • a
  • b
  • c
  • d
  • e
  • f
  • g
  • h
  • i
  • j
  • k
  • l
  • m
  • n
  • o
  • p
  • q
  • r
  • s
  • t
  • u
  • v
  • w
  • x
  • y
  • z

Die Lieder mit:

Alle Lieder in dieser Kategorie

  1. Ach lieber Herr Schmied (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Ach lieber Herr Schmied um was ich euch bitt ich hab ein klein Rößlein vernagelt mir´s nit Drei Nägel, sechs Schlägel drei Nägel, sechs Schlägel… ...



  2. Alle Augen warten auf dich (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Alle Augen warten auf dich und du gibst ihnen Speise zu jeder Zeit Du tust deine Hand auf und erfüllst alles, was lebt mit Wohlgefallen… ...



  3. Alle guten Gaben alles was wir haben (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Alle guten Gaben alles was wir haben kommt o Gott von dir wir danken dir dafür in Großheppacher Liederbuch (1947) ...



  4. Alle Jahre wieder (ca 1837)

    Noten dieses Liedes
    Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder Wo wir Menschen sind Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes Haus Geht auf allen… ...

    Text: | Musik: , |

  5. Alle meine Entchen (ca 1891)

    Noten dieses Liedes
    Alle meine Entchen schwimmen auf dem See Köpfchen in dem Wasser, Schwänzchen in die Höh. Alle meine Täubchen gurren auf dem Dach Fliegt eins in… ...



  6. Als ich in dem Garten heut früh spazieren ging (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Als ich in dem Garten heut früh spazieren ging hört ich leis ein zart Geläut Kling kling kling kling kling Schnell bückt ich mich hier… ...

    Text: |

  7. Am Adventskranz leuchtet heute (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Am Adventskranz leuchtet heute uns das erste Lichtlein schon hell wie Weihnachtsfestgeläute klingt von fern ein Glockenton Christkind klopft bei allen an fragt, ob es… ...



  8. Am hohen Himmel blinken viel Sternlein (ca 1850)

    Noten dieses Liedes
    Am hohen Himmel blinken viel Sternlein wunderbar sie leuchten durch das dunkel so lieblich und so klar Also auch Gottes Auge gar treu und helle… ...

    Text: | Musik: |

  9. Auf der Eisenbahn steht ein schwarzer Mann (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Auf der Eisenbahn steht ein schwarzer Mann schürt das Feuer an, daß man fahren kann Kinderlein, Kinderlein hängt euch dran Wir fahren mit der Eisenbahn… ...



  10. Auf em Bergle bin i g´sesse (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Auf em Bergle bin i g´sesse han mi g´wärmt im Sonneschei springt e Häsle übers Gräsle als ob´s Gärtle g´hört sei Hinterm Buchs, da Kaiserkrone… ...

    Text: |

  11. Bald ist der schöne Frühling da (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Bald ist der schöne Frühling da bald sind die Bäume weiß bald hängen schöne Blüten dran und nicht mehr Schnee und Eis Schneeglöcken hat geläutet… ...



  12. Bald ist es wieder Nacht (ca 1843)

    Noten dieses Liedes
    Bald ist es wieder Nacht mein Bettlein ist gemacht Drein will ich mich legen wohl mit Gottes Segen weil Er die ganze Nacht gar treulich… ...

    Text: |

  13. Bei dem rechten starken Wind (ca 1842)

    Noten dieses Liedes
    Bei dem rechten starken Wind dreht mein Mühlchen sich geschwind Ist mein Mühlchen auch noch klein wird es doch bald größer sein Weil der Müller… ...

    Text: |

  14. Bei einem Wirte wundermild (ca 1811)

    Noten dieses Liedes
    Bei einem Wirte wundermild da war ich jüngst zu Gaste. Ein goldner Apfel war sein Schild an einem langen Aste. Es war der gute Apfelbaum… ...

    Text: | Musik: , , |

  15. Breit aus die Flügel beide o Jesu meine Freude (ca 1929)

    Noten dieses Liedes
    Breit aus die Flügel beide o Jesus, meine Freude und nimm dein Kücklein ein will mich der Feind verschlingen so lass die Engel singen dies… ...



  16. Christi Blut und Gerechtigkeit (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Christi Blut und Gerechtigkeit das ist mein Schmuck und Ehrenkleid damit will ich vor Gott bestehn wenn ich in Himmel werd eingehn in Großheppacher Liederbuch… ...



  17. D´Bäure hot d´Katz verlore (2) (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    D´Bäure hot d´Katz verlore weiß net, wo se ist se sucht alle Winkele aus „Mulle wo bist?“ Kei Hundle, kei Kätzle ist so auf der… ...



  18. Danket dem Herrn (Kanon) (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Danket dem Herrn und lobsingt seinen Namen .. Text und Musik: aus H. Stern : Neues Kanonbüchlein () in Großheppacher Liederbuch (1947) ...



  19. Das ist die Mutter lieb und gut (ca 1890)

    Noten dieses Liedes
    Das ist die Mutter lieb und gut das ist der Vater mit frohem Mut das ist der Bruder schlank und groß das ist die Schwester… ...



  20. Das Kätzlein das lieb ich (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Das Kätzlein das lieb ich es schreit miau fängt Mäuslein so gerne und schmeichelt der Frau Das Schäflein ,das lieb ich es schreit mäh mäh… ...



  21. Das Osterfest kehrt wieder (Ostern) (ca 1945)

    Noten dieses Liedes
    Das Osterfest kehrt wieder an dem der Herr erstand nun klingen Jubellieder daß leer das Grab man fand Auch wir wir wollen singen dem lieben… ...

    Musik: |

  22. Das Wasser ist so hell und klar (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Das Wasser ist so hell und klar gluck gluck gluck gluck gluck sein Alter ist sechstausend Jahr gluck gluck gluck gluck gluck Man trank es… ...



  23. Der Abend ist gekommen (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Der Abend ist gekommen das Glöcklein ruft zur Ruh der Hirte mit dem Schäflein zieht froh dem Dorfe zu Der Bauer treibt vom Felde die… ...

    Text: | Musik: |

  24. Der Frühling hat sich eingestellt (ca 1836)

    Noten dieses Liedes
    Der Frühling hat sich eingestellt; Wohlan, wer will ihn sehn? Der muß mit mir ins freie Feld, Ins grüne Feld nun gehn. Er hielt im… ...

    Text: | Musik: |

  25. Der Frühling ist kommen (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Der Frühling ist kommen Der Frühling ist da Wie freun wir uns alle juchheirassassa Es singen die Vögelein von fern und von nah „Der Frühling… ...



  26. Der Heiland ist ein Hirte (ca 1829)

    Noten dieses Liedes
    Der Heiland ist ein Hirte er führt die Schäflein fein auf schöner grüner Aue in Licht und Sonnenschein Führt sie ans klare Bächlein und tränket… ...



  27. Der Heiland ist geboren so ruft die Weihnachtszeit (ca 1852)

    Noten dieses Liedes
    Der Heiland ist geboren so ruft die Weihnachtszeit ein Jesus ist geboren daß alle Welt sich freut Stimmt an die Weihnachtslieder und grüßet Gottes Sohn… ...

    Text: | Musik: |

  28. Der Jäger kommt gegangen (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Der Jäger kommt gegangen und will die Häschen fangen ihr Häschen, nehmt euch nur in acht ihr werdet alle umgebracht Ich komm mit meiner Büchse… ...



  29. Der Lenz ist gekommen (ca 1933)

    Noten dieses Liedes
    Der Lenz ist gekommen mit Sang und mit Schall es grüßen die Kinder mit Jubel ihn all Lalala Lalala lalala lalala… Maiglöckchen, das wecket die… ...



  30. Der liebe Gott lässt fliegen viel Flöckchen weiß und rein (ca 1857)

    Noten dieses Liedes
    Der liebe Gott lässt fliegen viel Flöckchen weiß und rein ein Bettchen draus zu fügen für alle Blümelein Kommt laßt uns Schneeball spielen in dieser… ...

    Text: | Musik: |

  31. Der Sonntag kommt mit leisem Tritt (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Der Sonntag kommt mit leisem Tritt und bringt viel Freud und Segen mit sei uns willkommen Tag des Herrn wir sehn dich alle herzlich gern… ...

    Text: |

  32. Der Tisch ist gedecket und alles bereit (ca 1842)

    Noten dieses Liedes
    Der Tisch ist gedecket und alles bereit genießt, was die Güte des Schöpfers uns beut´ O sehet und schmecket, wie freundlich Er ist Ach niemals und… ...

    Text: |

  33. Des Morgens wenn ich früh aufsteh (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Des Morgens wenn ich früh aufsteh und abends wenn ich schlafen geh meine Augen Herr auf dich Herr Jesu dir befehl ich mich Text: ?… ...



  34. Die Abendglocke läutet (ca 1826)

    Noten dieses Liedes
    Die Abendglocke läutet vom Turme hell und klar durch unsere Straßen gehet der Heiland unsichtbar Er sieht, ob auch die Seinen anbetend sich ihm nahn… ...

    Musik: |

  35. Die armen Heiden jammern mich (ca 1849)

    Noten dieses Liedes
    Die armen Heiden jammern mich denn groß ist ihre Not ach lieber Gott erbarme mich sie sind in Sünden tot Sie beten stumme Götzen an… ...

    Text: | Musik: |

  36. Die beiden Hände sind mein Kahn (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Die beiden Hände sind mein Kahn die Luft die blaue See da legt mein kleines Schifflein an ich steig hinein, ade Mein Schifflein schwanket hin… ...



  37. Die Glockenblumen läuten (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Die Glockenblumen läuten was hat das zu bedeuten O komm heraus ins Feld O komm heraus ins Feld Hörst du die Vöglein singen O wunderlieblich… ...

    Text: |

  38. Die Spatzen schrein in ihrem Nest (Philipp Zipp Zipp) (ca 1879)

    Noten dieses Liedes
    Die Spatzen schrein in ihrem Nest als hätten sie ein grosses Fest Philipp zipp zipp Philipp zipp zipp und weiß nicht wieviel Gäst´ Nun ist… ...



  39. Die Vögelein hör ich so gern (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Die Vögelein hör ich so gern sie loben ja Gott, den Herrn frühmorgens da singen sie schon ein jedes hat seinen Ton Der Rabe macht… ...



  40. Die Woche geht zu Ende (ca 1945)

    Noten dieses Liedes
    Die Woche geht zu Ende sie eilt in schnellem Lauf wir heben Herz und Hände zu dir o Vater auf Du hast von Tag zu… ...

    Musik: |

  41. Du großer Schmerzensmann (ca 1653)

    Noten dieses Liedes
    Du großer Schmerzensmann vom Vater so geschlagen Herr, Jesu, dir sei Dank für alle deine Plagen für deine Seelenangst für deine Band und Not für… ...



  42. Du Herr gibst uns Kleid und Brot (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Du Herr gibst uns Kleid und Brot stillst auch unseres Leibes Not gibst uns Sonnenschein und Regen habe Dank für deinen Segen in Großheppacher Liederbuch… ...



  43. Du lieber Heiland schicke zu mir in dieser Nacht (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Du lieber Heiland schicke zu mir in dieser Nacht ein Englein vom Himmel das liebend mich bewacht O segne und behüte die lieben Eltern mein… ...



  44. Du lieber heiliger frommer Christ (ca 1822)

    Noten dieses Liedes
    Du lieber, heil´ger, frommer Christ der für uns Kinder kommen ist damit wir sollen weiß und rein und rechte Kinder Gottes sein. Du Licht, vom… ...

    Text: | Musik: |

  45. Du liebes kleines Spätzlein du (ca 1922)

    Noten dieses Liedes
    Du liebes kleines Spätzlein du dort auf dem dürren Ast warum schreist du denn immer zu Gelt, weil du Hunger hast? Der liebe Gott hat… ...

    Musik: |

  46. Du liebliches Ostern (ca 1921)

    Noten dieses Liedes
    Du liebliches Ostern du selige Zeit die all unsere Herzen so himmlisch erfreut Der Herr ist erstanden aus Grab und aus Tod ihn lasset uns preisen… ...

    Musik: |

  47. Du schenkest uns das täglich Brot (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Du schenkest uns das täglich Brot o segne es, du lieber Gott in Großheppacher Liederbuch (1947) ...



  48. Ei ein Häslein kommt gegangen (ca 1850)

    Noten dieses Liedes
    Ei ein Häslein kommt gegangen aus dem Wald daher Kinder wollen schnell es fangen doch es läuft so sehr wie es seine Ohren spitzet glaubt,… ...

    Text: |

  49. Ei wie langsam kriecht die Schneck (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Ei wie langsam ei wie langsam kriecht die Schneck von ihrem Fleck sieben volle Tage braucht sie von dem Eck ins andere Eck (2 mal)… ...



  50. Ein Schäflein bin ich worden (ca 1842)

    Noten dieses Liedes
    Ein Schäflein bin ich worden hab einen Hirten gut der nimmt mich allerorten in seine treue Hut Er kennt die beste Wiese wo hell ein… ...



Großheppacher Liederbuch für Kleinkinder von A - Z:

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: