Gassenhawerlin von A - Z ..

Alle Lieder aus: Gassenhawerlin.

  1. Die Brünnlein die da fließen (ca 1524)

    Noten dieses Liedes
    Die Brünnlein die da fließen die soll man trinken und wer ein steten Buhlen hat der soll ihm winken Ja winken mit den Augen und… ...

    Text: |

  2. Ich hätt mir für genommen zu dienen stetiglich (ca 1535)

    Noten dieses Liedes
    Ich hätt mir für genommen zu dienen stetiglich Ein ander hat mich verdrungen das selbig kränket mich Betrübt ist mir mein Herze das sie muß… ...



  3. Ich weiß ein feins brauns Meidelin (ca 1535)

    Noten dieses Liedes
    Ich weiß ein feins brauns Meidelin hat mir mein Herz besessen Es kann nur ein Kauserlin Mauserlin sein ich kann ihr nit vergessen Sie gfällt… ...



  4. Zart schöne Frau gedenk und schau (ca 1513)

    Noten dieses Liedes
    Zart schöne Frau, gedenk und schau wie mich dein Lieb mit steter Üb herzlichen sehr tut kränken Kein Ruh Hab ich, so lang bis sich… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: