Liedergeschichte: Böhmerwaldlied

Zur Geschichte von "Böhmerwaldlied": Parodien, Versionen und Variationen.

Noten dieses Liedes
Auf dem Böhmerwald Weht der Wind so kalt Daß de Vögli nit mehr singe Werden de Mädels alt Werden de Herzerl kalt Können de Bua… ...

Noten dieses Liedes
Nach Hause, nach Hause nach Hause gehn wir nicht bis dass der Tag anbricht der helle Tag anbricht Nach Hause gehn wir nicht So lautet… ...

Noten dieses Liedes
Tief drin im Böhmerwald da liegt mein Heimatort Es ist gar lang schon her daß ich von dort bin fort Doch die Erinnerung die bleibt… ...

Noten dieses Liedes
Es war im Böhmerwald da war’s so eisig kalt da kam die Eisenbahn vom Berg herabgefahrn da war ein kleiner Mann der hängt sich hinten… ...

Noten dieses Liedes
Es war im Böhmerwald da war ich hingeknallt und unterm Apfelbaum da konnt ich Äpfel klaun da kam der Polizist und schrieb mich auf die… ...

Noten dieses Liedes
Es war im Böhmerwald da hab ich Wurst gekrallt die hab ich abgeleckt und hab’s in’n Sack gesteckt da ist ein Schutzmann kommen und hat… ...

Noten dieses Liedes
Wir sind fidele Leut stets voller Fröhlichkeit wir haben ausgesorgt so lang der Wirt noch borgt so geht’s die ganze Nacht bis hell der Morgen… ...