Schauenburg (Hermann) von A - Z ..

Noten dieses Liedes
Die Scheidestunde fliegt vorbei und nun nach allen Enden fort Doch was uns auch beschieden sei es gilt als erst und letztes Wort Mit Herz und Hand wie jubelnd wir geschworen fürs große Land, fürs Vaterland Deutschland, das uns geboren Mit Wunsch und Klag ist nichts gethan es will die Zeit die That des Manns ... Weiterlesen ... ...

Kriegslieder | Soldatenlieder | Liederzeit: , | 1871


Noten dieses Liedes
Ein Bruder schloss die Augen zu vom allzu frühen Tod bezwungen der ernst und froh mit uns gerungen schläft nun in ewig stiller Ruh Doch ob dein Leben jung verdorrt du lebst in unsrer Liebe fort Kein Tadel tritt zum Grab heran und singet seine Wehelieder du warst gerecht und treu und bieder ein ehrenfester ... Weiterlesen ... ...

Studentenlieder | Trauerlieder | Liederzeit: | 1841