Lieddichter: Nathusius (Annemarie von)

Sie ritten über das weite Feld mein Liebster voran der Schwadron Er hielt mich am Arme, er war mein Held nun führt er zum Sieg die Schwadron Ulanen hier und Ulanen dort Trompeten, die gellen im Land Ach, eine Trompete rief ihn fort und Abschied winkt eine Hand „Und warst …

Sie ritten über das weite Feld Weiterlesen »

Frauenlieder | Liebeslieder | Soldatenlieder | 1914


Der liebe Gott lässt fliegen viel Flöckchen weiß und rein ein Bettchen draus zu fügen für alle Blümelein Kommt laßt uns Schneeball spielen in dieser Winterzeit die Kälte wir nicht fühlen weil uns das Spiel erfreut Und wenn wir Schlitten fahren im tiefen tiefen Schnee und tappen froh zu Paaren …

Der liebe Gott lässt fliegen viel Flöckchen weiß und rein Weiterlesen »

Kinderlieder | Winterlieder | 1857