Bremer Stadtmusikanten

Louis Deibel

| 1860

Die Lebensdaten von Louis Deibel sind nicht bekannt. Er veröffentlichte Texte im Feuerwehrliederbuch, das um 1880 gedruckt wurde. Von daher ist er vermutlich vor 1860 geboren – als Wohnort ist zu einem der Lieder Kusel angegeben.

mp3 anhören CD buch





Region:


Louis Deibel im Archiv:

Wo Feuer aus Palästen aus armen Hütten bricht (Feuerwehrmann)

Wo Feuer aus Palästen aus armen Hütten bricht da kennen die Steiger und Retter die zitternde Feigheit nicht drum freue sich, drum freue sich, wer singen kann Auch ich bin ein mutiger Feuerwehrmann Doch wo der Liebe Feuer aus jungen Herzen bricht da löschen die Feuerwehrmänner die heiligen Flammen nicht drum freue sich, drum freue […]

Nach Beute jagt im Sklavenkleide

Nach Beute jagt im Sklavenkleide ein wundersamer Feind der fessellos im wilden Streite mit Herrscherglanz erscheint und kämpft er siegestrunken mit Riesenmacht dann sprühen helle Funken durch dunkle Nacht Das All der Welt war auserkoren zu seinem Wiegenland kein sterblich Weib hat ihn geboren kein Held ihn Sohn genannt Viel schönen Sagen melden wie einst […]

Mehr zu Louis Deibel