Liederlexikon: Bonifaze Finnel

| 1970

mp3 anhören CD buch

Bonifaze Finnel hieß eigentlich Josephine Bichler und wurde etwa 1870 geboren. Sie lebte in dem entlegenen Gebirgsdorf Garburg , Kreis Saarburg , wo sie 1932 für Louis Pinck und dessen Sammlung: Verklingende Weisen – Volkslieder aus Lothringen – alte Lieder auf eine Walze sang.


Mehr zu "Bonifaze Finnel"


"Bonifaze Finnel" im Archiv:

Ich weiss ein schöner Garten (Jesus am Kreuze)

Ich weiss ein schöner Garten mit Rosen geziert wer will mit mir gehen kann alle Tage sehen die Schönheit dafür Inmitten des Gartens ist Jesus allein mit ausgespannten Armen er wird sich erbarmen über die verloren gehn Sanct Johannes der Täufer ist unser Patron Am Jordan zu taufen uns alle zu erkaufen aus der höllischen Pein Wer alle seine Sünden

Mutter Gottes wollt in die Metten gehn

Mutter Gottes wollt in die Metten gehn in excelsis gloria ja ein gar schönes Röselein deus domine, miserere nobis Das zweite war ein Lilielein in excelsis gloria ja ein gar schönes Lilielein deus domine, miserere nobis Das dritte war ein Nägelein in excelsis gloria ja ein gar schönes Nägelein deus domine, miserere nobis Das erste war Gott Vater in excelsis gloria der alle