Liederlexikon: Gesangbuch für Freimaurer

| 1801

mp3 anhören CD buch

Vollständiges Gesangbuch für Freimaurer: Zum Gebrauch der großen National-Mutter-Loge zu den drei Weltkugeln in Berlin, und aller mit ihr vereinigten Logen in Deutschland (1801) Herausgegeben von Friedrich Maurer.



"Gesangbuch für Freimaurer" im Archiv:

Laßt uns ihr Brüder Weisheit erhöhn

Laßt uns ihr Brüder Weisheit erhöhn singet ihr Lieder feurig und schön Chor: Maurer euch bindet heilige Pflicht suchet ihr findet Wahrheit und Licht Lachet der Toren die Weisheit schmähn wir sind erkoren Wahrheit zu sehn Chor: Götter der Erden steigen vom Thron Maurer zu werden ist ihnen Lohn Jhr die zu Söhnen Weisheit erkor klagenden Tönen leihet das Ohr

Gott sei gelobt Du hast auch heut an uns gedacht

Gott! sei gelobt Du hast auch heut an uns gedacht Gelobt für dieses Tages Segen! O schütz uns väterlich nach Deiner Huld und Macht, Im Glück, im Leid, auf allen unsern Wegen Und segne diese Nacht! Text: Verfasser unbekannt – Gebet in Vollständiges Gesangbuch für Freimaurer (1801)

Privilegium: Vollständiges Gesangbuch für Freimaurer

Wir Friedrich Wilhelm von Gottes Gnaden, König von Preußen, Marggraf zu Brandenburg, des heil. Römischen Reichs Erzkämmerer und Churfürst, souverainer und oberster Herzog von Schlesien, souverainer Prinz von Oranien, Neufchatel und Valengin, wie auch der Grafschaft Glaz zu Magdeburg, Cleve, Berge, Stettin, Pommern, der Cassuben und Wenden zu Mecklenburg und Crossen Herzog, Burggraf zu Nürnberg ober- und unterhalb Gebirgs, Fürst

Mehr zu "Gesangbuch für Freimaurer"