Bresgen (Cesar)

Alle Kompositionen und Lieder von: Bresgen (Cesar).

Der „eifrige Nationalsozialist“ Cesar Bresgen war einer der populärsten Komponisten der Hitlerjugend. Geboren am 16. Oktober 1913 in Florenz  wuchs er in Zell am See, München, Prag und Salzburg auf.

Noten dieses Liedes
Durch Feld und Buchenhallen bald singend und bald fröhlich still recht lustig sei vor allem wer´s Reisen wählen will Wenn´s kaum im Osten glühte die… ...

Wanderlieder | Liederzeit: | 1836


Noten dieses Liedes
Mich brennt´s in meinen Reiseschuh´n fort mit der Zeit zu schreiten was wollen wir agieren nun vor soviel klugen Leuten Es hebt das Dach sich… ...

Wanderlieder | Liederzeit: , | 1837


Noten dieses Liedes
O du stille Zeit, Kommst, eh wir´s gedacht über die Berge weit, über die Berge weit Gute Nacht! In der Einsamkeit rauscht es nun sacht,… ...

Abendlieder | Liederzeit: | 1857