Bremer Stadtmusikanten

Einen fliegen lassen

Schule. Der Lehrer behandelt die Subtraktion. Und dann geht er zu Beispielen über:
„Fritz, nimm an, Du hast in jeder Hand einen Vogel, Du läßt einen fliegen, —wieviel Vögel bleiben Dir dann noch?“ Fritz: „Immer noch zwei!“ „Nun, wie kommst Du darauf?“ fragt der Lehrer. „
,Na, Herr Lehrer, was schert´s die Vögel, wenn ich einen fliegen Iasse“, antwortet der Junge.

in Hilfe mein Zwerchfell (1928)

mp3 anhören CD buch







Liederthema: Witzesammlung
(2011)
Schlagwort: |

Unsere Geschichte in Liedern

Alle CDs

Unsere Geschichte in Liedern! 9 CDs: Auswandererlieder / Liebeslieder / Lieder der Kinder / Verschollene Lieder aus dem Ersten Weltkrieg / Lieder aus dem Widerstand / Lieder ais der 1848er-Revolution /etc…

Sonderangebot: 9 CDs für 95 Euro

5 x Preis der deutschen Schallplattenkritik
Mehrfach Platz 1 Liederbestenliste