Weitere Volkslieder

.

Die Lieder in: Weitere Volkslieder

Alles ist wandelbar

Noten dieses Liedes
Alles ist wandelbar wogt und entflutet stürmt auf und gibt sich dar jauchzt und verblutet dunkelt und leuchtet rot stirbt und gebiert sich hebt sich… ...

Alles was in Lüften schwebet

Noten dieses Liedes
Alles was in Lüften schwebet kommt von einer Taube her Tauben sind gar schöne Tier Tauben die gefallen mir Morgen früh um halber achte Steig… ...

An eines Bächleins Ufer stand (Der fromme Hirt)

Noten dieses Liedes
An eines Bächleins Ufer stand ein Bäumchen schlank und kraus Hier kor am weichbemoosten Rand ein Hirt sein Plätzchen aus Im Blattgesäusel mild und kühl… ...

Auch schon für diese Unterwelt

Noten dieses Liedes
Auch schon für diese Unterwelt knüpft sich der Freundschaft Band noch eh´ der Vorhang niederfällt wird schon ihr Wert erkannt Dies Herz, das euch so… ...

Aus des Meeres tiefem Grunde (Vineta)

Noten dieses Liedes
Aus des Meeres tiefem, tiefem Grunde Klingen Abendglocken dumpf und matt Uns zu geben wunderbare Kunde Von der schönen alten Wunderstadt In der Fluten Schoß… ...

C’est Mars le grand Dieu des alarmes

Noten dieses Liedes
C’est Mars le grand Dieu des alarmes Aus „Bellerophon of Lust tot Wysheyd“ van D. P. Pets, Amsterdam 1622 (1638, 1681, 1695) – Die Melodie… ...

Das ist nun gar verschollen

Noten dieses Liedes
Das ist nun gar verschollen wie ein romantisch Lied, was einst im jungen vollen Herzen so heiß geglüht. Mich faßte das ernste Leben mit seinem… ...

Der Hund mir vor dem Licht umgeht

Noten dieses Liedes
Der Hund mir vor dem Licht umgeht früh und auch spät Hab ich kein Ruh wie ich ihm tu das richtet alls der Klaffer zu… ...

Die Schwälbchen die lieben sie bauen ihr Nest (Schwalbenschutz)

Noten dieses Liedes
Die Schwälbchen die lieben sie bauen ihr Nest ans Fenstergesimse so zierlich und fest sie bauen so furchtlos, als wüßten sie nicht daß unter den… ...

Ein Schifflein ziehet leise

Noten dieses Liedes
Ein Schifflein ziehet leise den Strom hin seine Gleise es schweigen, die drin wandern denn keiner kennt den andern Was zieht hier aus dem Felle… ...

Es kamen grüne Vögelein

Noten dieses Liedes
Es kamen grüne Vögelein geflogen her vom Himmel und setzten sich im Sonnenschein im fröhlichen Gewimmel all an des Baumes Äste und saßen da so… ...

Freifrau von Droste-Vischering

Noten dieses Liedes
Freifrau von Droste-Vischering Vi-, Va-, Vischering zum heilgen Rock nach Trier ging Tri-, Tra-, Trier ging Sie kroch auf allen Vieren, sie tat sich sehr… ...

Alle Lieder in Weitere Volkslieder (mit Vorschau)

29 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema: