Weber bist du da?

Kinderspiele | 2008
CD buch




Alle bilden einen Kreis. An irgendeiner Stelle zeigt man den Anfang an. Der linke Nachbar fragt nun nach rechts: Weber bist du da? Antwort: Ja. Frage: Webst du noch? Antwort: Immer noch! Bei den Worten „Immer noch“ reißt der Weber aus. Beide müssen nun wie ein Weberschiffchen um jeden Spieler herumlaufen, also ungefähr als ob man stopft. Wenn der Weber eingeholt ist, kommt das nächste Paar dran.

CD buch







Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.