Urbär

Kinderspiele | 2008

CD buch



Der Urbar ist in seinem Mal. Die Spieler laufen herum und rufen: Urbär komm heraus. Der Urbär läuft mit gefaßten Händen heraus und versucht einen Spieler zu haschen. Greift er einen, so muß dieser mit ihm sofort ins Mal zurück, während die ändern die beiden schlagen (Taschentuch). Jetzt müssen die beiden angefaßt herauslaufen und neue fangen. Sie dürfen sich nicht loslassen, sonst müssen sie ins Mal zurück,




Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.