Bayreuth

Bayreuth-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Bayreuth im Titel:

In Bayreuth ward er geboren wo sein Vater war der Schloßkast´llan doch den er sich zum Morden auserkoren war ein reicher Privatmann Seine Mutter, eine geborne Lerche hat das ganze Unglück angericht´t denn sie hielt ihn nicht zur Schule, nicht zur Kerche soff gar sehr und starb dann an der Gicht In Leipzig bei einem ... Weiterlesen ... ...

Wo der Main, die Naab, die Eger jung noch fließen an der Rodach und der Wiesent Blumen sprießen schroffe Felsen ragen auf zum Himmeiszelt Dort ist Oberfranken, da ist uns´re Welt. Bayreuther Jäger halten Wacht, schützen die Heimat bei Tag und Nacht stehen für Frieden immerdar wie´s unser Sehnen seit jeher war Wo in Fichtenwäldern uns’re Wege gehen ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "Bayreuth":


Liederorte rund um Bayreuth

Franken

Ansbach (8) - Bayreuth (5) - Dankelfeld (1) - Erlangen (15) - Nürnberg (70) - Oberfranken (21) - Schweinfurt (1) - Unterfranken (39) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge