Alte schwäbische Volkslieder aus Sathmar von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Alte schwäbische Volkslieder aus Sathmar".

Graf Friedrich wollt ausreiten mit seinen Hochzeitleuten zu holen seine liebe Braut die ihm zur Eh ward angetraut Und als er auf den Wagen stieg das Schwert ihm aus der Scheide glitt es fiel der Jungfer Braut auf ihren Schoß das rothe Blut auf der Erde rum floß Was zog er aus seiner Taschen ein ... Weiterlesen ... ...

Balladen | Liederzeit: | 1856


„Spinn, spinn, meine liebe Tochter Ich kauf dir´n paar Schuh.“ „Ja, ja, meine liebe Mutter auch Schnallen dazu; Ich kann ja nicht spinnen es schmerzt mich mein Finger und tut und tut und tut mir so weh.“ „Spinn, spinn, meine liebe Tochter, Ich kauf dir n Paar Strümpf.“ „Ja, ja, meine liebe Mutter, Schön Zwickeln darin; ... Weiterlesen ... ...

Dialoglied | Frauenlieder | Lieder von Alt und jung | Weberlieder | Liederzeit: | 1808