Liederbuch für Soldaten von A - Z ..

Alle Lieder aus: Liederbuch für Soldaten.

  1. An der Weichsel gegen Osten (ca 1815)

    Noten dieses Liedes
    An der Weichsel gegen Osten da stand ein Soldat auf Posten sieh da kam ein schönes Mädchen brachte Blumen aus dem Städtchen Ei, wohin du… ...

    Text: |

  2. Morgen marschieren wir zu den reichen Bauern ins Quartier (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Morgen marschieren wir Zu den reichen Bauern ins Quartier Wenn ich werd abscheiden Wird das Mädchen weinen. und wird traurig sein. Mädchen, nun geh zur… ...



  3. Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren (ca 1839)

    Noten dieses Liedes
    Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren, Öffnen die Mädchen die Fenster und die Türen. Ei warum? Ei darum! Ei warum? Ei darum! Ei bloß wegen… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: