Lieder auf dem Turnplatz zu singen von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Lieder auf dem Turnplatz zu singen".

Turner ziehn froh dahin wenn die Bäume schwellen grün Wanderfahrt, streng und hart das ist Turnerart. Turnersinn ist wohlbestellt Turnern Wandern wohlgefällt Darum frei, Turnerei stets gepriesen sei Graut der Tag ins Gemach dann ist auch der Turner wach Wird´s dann hell, rasch und schnell ist er auf der Stell Ist zur Stund am Sammelort ... Weiterlesen ... ...

Turnerlieder | Liederzeit: , | 1814


Wer gleichet uns Turnern uns frohen Mag Wind und Wetter uns drohen in dem Feld Wir geben und wagen die Arbeit zu tragen es kümmert uns nicht was um uns „geschicht“ Und wenn nun der Morgen tut grauen wir freudigen Turner schon schauen in das Feld Durch Ringen und Laufen die Kraft zu erkaufen zu ... Weiterlesen ... ...

Turnerlieder | Liederzeit: , | 1812