Liedergeschichte: Das Jagen das ist ja mein Leben

Zur Geschichte von "Das Jagen das ist ja mein Leben": Parodien, Versionen und Variationen.

Noten dieses Liedes
Das Jagen das ist ja mein Leben dem hab ich mich gänzlich ergeben im Wald ich geh auf das Schießen laß mich´s nicht verdrießen solang es mich freut mein Stutzerl hat Schneid Und als ich in den Wald ’nein kam, da sah ich von ferne ein Hirschlein da stehn. Meine Stutzerl muß knallen, das Hirschlein muß fallen ... Weiterlesen ... ...

Der Wilddieb (Version von Müllers Annel aus Lothringen) „Vorgesungen von Müllers Annel ( Dorfname für Anna Ehrhard ) . Melodie aufgenommen von Cl. Weber . Mit Abweichungen in Wort und Weise sangen dieses Lied auch Papa Gerné und Andreas Undreiner .“ ( in Verklingende Weisen...

Noten dieses Liedes
Wer gleichet uns Turnern uns frohen Mag Wind und Wetter uns drohen in dem Feld Wir geben und wagen die Arbeit zu tragen es kümmert uns nicht was um uns „geschicht“ Und wenn nun der Morgen tut grauen wir freudigen Turner schon schauen in das Feld Durch Ringen und Laufen die Kraft zu erkaufen zu ... Weiterlesen ... ...