Kinderlieder Nonnenweier von A - Z ..

Alle Lieder aus: Kinderlieder Nonnenweier.

  1. Das Kätzlein das lieb ich (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Das Kätzlein das lieb ich es schreit miau fängt Mäuslein so gerne und schmeichelt der Frau Das Schäflein ,das lieb ich es schreit mäh mäh… ...



  2. Die Vögelein hör ich so gern (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Die Vögelein hör ich so gern sie loben ja Gott, den Herrn frühmorgens da singen sie schon ein jedes hat seinen Ton Der Rabe macht… ...



  3. Dritten abschlagen (ca 1897)

    Noten dieses Liedes
    Die Spieler stehen zu zweit hintereinander im Kreise. Ein Läufer, ein Fänger. Beide laufen um. Der Läufer stellt sich rasch vor zwei Spieler im Kreise… ...



  4. Ich öffne jetzt das Taubenhaus (ca 1844)

    Noten dieses Liedes
    Ich öffne jetzt das Taubenhaus die Täubchen fliegen froh heraus sie fliegen hin aufs grüne Feld wo es ihnen wohl gefällt Und gehen sie abends heim zur Ruh schließ ich bald mein Türchen zu… ...



  5. Ich weiß von vielen Kindlein (ca 1857)

    Noten dieses Liedes
    Ich weiß von vielen Kindlein weit drin im Heidenland die haben ihre Händlein zum Heiland nie gewandt Weil sie ihn gar nicht kennen weil niemand… ...

    Musik: |

  6. In der Hecke auf dem Ästchen (ca 1922)

    Noten dieses Liedes
    In der Hecke auf dem Ästchen baut ein Vögelein sich ein Nestchen Legt hinein die Eierlein brütet aus die Vögelein rufen alle Piep Piep Piep Mütterchen… ...



  7. Jetzo wollen wir versuchen uns zu backen einen Kuchen (ca 1947)

    Noten dieses Liedes
    Jetzo wollen wir versuchen uns zu backen einen Kuchen bitsche batsch den Kuchen glatt der Bäcker sagt: Jetzt ist er satt bringt mir doch den… ...

    Text: |

  8. Lustig im klaren Bächelein (ca 1850)

    Noten dieses Liedes
    Lustig im klaren Bächlein schwimmen die kleinen Fischlein sie schwimmen darinnen immer herum bald sind sie grad bald sind sie krumm Text: Fr. Fröbel Musik: nach… ...



  9. Sommer Sommer du bist schön (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Sommer Sommer du bist schön gerne wir spazieren gehn aus den weißen Blümelein werden Kirsch und Birnelein Im dem stillen grünen Wald singen Vöglein jung… ...

    Text: |

  10. Vier hat es geschlagen die Schule ist aus (ca 1916)

    Noten dieses Liedes
    Vier hat es geschlagen die Schule ist aus nun gehen wir fröhlich und stille nach Haus Zu Hause da wartet die Mutter auf mich und… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: