Geistliche Ringeltentze von A - Z ..

Alle Lieder aus: Geistliche Ringeltentze.

  1. Der Maien der Maien (ca 1550)

    Noten dieses Liedes
    Der Maie, der Maie Bringt uns der Blümlein viel Ich trag ein freis Gemüte Gott weiß wohl, wem ichs will Ich wills eim freien Gesellen… ...

    Text: |

  2. Ewiger Gott (Geistlicher Ringeltanz) (ca 1550)

    Noten dieses Liedes
    Ewiger Gott, ach Vater mein bist du allein hilf deinen Kindern aus aller Not das bitt ich dich gewähr du mich Text: Balten Vogt und Musik: Verfasser… ...



  3. Heint hebt sich an ein Abendtanz (ca 1530)

    Noten dieses Liedes
    Heint hebt sich an ein Abendtanz (eija eija, des freuet sich mein Herze ganz) Text und Musik: Verfasser unbekannt in Deutscher Liederhort II (1897, Nr.… ...



  4. Wollt ihr hören ein neues Gedicht (ca 1550)

    Noten dieses Liedes
    Wollt ihr hörn ein neues Gedicht? Das singen wir euch mit Freuden was Gott an uns hat angericht das singen wir euch mit Freuden Text… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: