Liedergeschichte: O Susanna

Parodien, Versionen und Variationen von O Susanna


Trink´n ma noch a Flascherl

Trink’n ma noch a Flascherl trink‘ ma noch a Flascherl wir hab’n ja a Geld im Tascherl trink’n ma noch a Flascherl trink‘ ma noch a Flascherl wir hab’n ja a Geld im Tascherl O mein Susi wie ist das Leben doch so schön o mein Susi wie ist das Leben doch so schön Das Lied in der Fassung von

Trinklieder | Liederzeit: | 1907


O Susanna – Trink´n wir noch ein Tröpfchen (1907)

Trink´n wir noch ein Tröpfchen immer noch ein Tröpfchen aus dem kleinen Henkeltöpfchen Trink’n wir noch’n Tröpfchen immer noch’n Tröpfchen aus dem kleinen Henkeltöpfchen O Susanna wie ist das Leben doch so schön – o Susanna wie schmeckt das Bier so schön Willste mal, Susanna willste mal, Susanna willste auch mal mit mir tanzen? Komm, an meinem Herzen mach mir

Erotische Lieder | Tanzlieder | Trinklieder | Liederzeit: | 1907


Trinken wir noch ein Tröpfchen (Otto Reutter)

Manches Lied wird heutzutage riesig populär Hat es einer erst gesungen, singt man’s ringsumher Ist der Text auch albern und die Melodie banal Das ist denen, die es singen, schließlich ganz egal So zum Beispiel, wenn man heute durch die Straßen zieht Hört man überall das wunderschöne Lied Trink’n wir noch’n Tröppchen, Trink’n wir noch’n Tröppchen Aus dem kleinen Henkeltöppchen

Scherzlieder | Liederzeit: | , | 1907


Trink mer noch ein Tröpfchen (O Susanna Leberfleck)

Trink mer noch ein Tröpfchen trink mer noch ein Tröpfchen aus dem kleinen Henkeltöpfchen Trink mer noch ein Tröpfchen trink mer noch ein Tröpfchen aus dem kleinen Henkeltöpfchen O Susanna, du hast am Arsch`nen Leberfleck o Susanna der Leberfleck muß weg (auch wenn der ganze Arsch verreckt) Alle Mädchen haben, alle Mädchen haben einen kleinen Schützengraben. Alle Mädchen haben, alle

Erotische Lieder | Soldatenlieder | Trinklieder | Liederzeit: , | 1915


Trink´n wir noch ein Tröpfchen (Rollmops)

Trink’n wir noch ein Tröpfchen Trink’n wir noch ein Tröpfchen Aus dem alten Henkeltöpfchen! Trink’n wir noch ein Tröpfchen Trink’n wir noch ein Tröpfchen Aus dem alten Henkeltöpfchen! O Susanna, wie ist das Leben doch so schön O Susanna, wie ist das Leben schön Alle Möpse beißen, alle Möpse beißen Nur der kleine Rollmops nicht Alle Möpse beißen, alle Möpse

Scherzlieder | Tanzlieder | Trinklieder | Liederzeit: | 1925


Denn auf der See da ist nichts los

Denn auf der See da ist nichts los da ist die Arbeit viel zu groß da ist die Heuer viel zu klein da soll der Teufel Seemann sein O Susanna nudeldicke Anna wenn das Geld versoffen ist dann fahrn wir auf der See Text und Musik: Verfasser unbekannt in Der Kilometerstein (1934)

Lieder zur See | Shanty | Liederzeit: | 1930


O Susanna (Rauf und Runter)

Unser Glas ist leer, unser Glas ist leer Was darin war, schmeckt nach mehr Ist ja auch kein Wunder, ist ja auch kein Wunder Kommt vom vielen rauf und runter O Susanna, wie ist das Leben doch so schön O Susanna, wie ist das Leben schön In der Unterhose in der Unterhose Ist das Gummiband ganz lose Ist ja auch

Erotische Lieder | Scherzlieder | Trinklieder | Liederzeit: | 1950


Macha ma no a Stößle (O Susanna)

Macha ma no a Stößle macha ma no a Stößle en des rosa Onderhösle Trenk ma no an Becher trenk ma no an Becher a uf die Susanna ond ihrn Stecher O Susanna – du hast am Arsch nen Leberfleck O Susanna – den küss dir gleich weg Trenk ma no a Halbe trenk ma no a Halbe auf de *** 

Erotische Lieder | Liederzeit: | 1950