Liedergeschichte: Jesus meine Zuversicht

Parodien, Versionen und Variationen von Jesus meine Zuversicht


mp3 anhören CD buch

Jesus meine Zuversicht

Jesus, meine Zuversicht und mein Heiland, ist im Leben Dieses, weiß ich, sollt´ ich nicht darum mich zufrieden geben was die lange Todesnacht mir auch für Gedanken macht Jesus, er mein Heiland, lebt ich werd´auch das Leben schauen sein, wo mein Erlöser schwebt warum sollte mir denn grauen lässet auch ein Haupt sein Glied welches es nicht nach sich zieht

Geistliche Lieder | Grabgesänge | Liederzeit: | | 1653


Himmelan geht unsre Bahn

Himmelan geht unsre Bahn wir sind Gäste nur auf Erden bis im obern Kanaan wir zum Herrn gelangen werden Hier ist unser Pilgrimstand droben unsrer Heimat Land Himmelan schwing dich, mein Geist denn du bist ein himmlisch Wesen und kannst das, was irdisch heißt nicht zu deinem Zweck erlesen Ein von Gott erleucht´tes Herz richtet stets sich himmelwärts Himmelan! ruft

Geistliche Lieder | Grabgesänge | Liederzeit: | 1737


Meine Lebenszeit verstreicht

Meine Lebenszeit verstreicht stündlich eil ich zu dem Grabe Und was ist´s, das ich vielleicht das ich noch zu leben habe Denk, o Mensch! an deinen Tod säume nicht; denn eins ist not Lebe, wie du, wenn du stirbst wünschen wirst, gelebt zu haben Güter, die du hier erwirbst Würden, die dir Menschen gaben Nichts wird dich im Tod erfreu´n

Geistliche Lieder | Grabgesänge | Liederzeit: | 1757


Sieh dein König kommt zu dir

Sieh, dein König kommt zu dir Seele das sind frohe Worte Sprich: Mein König, komm zu mir sieh, ich öffne dir die Pforte Zieh mit deiner Sanftmut ein was du findest, das ist dein Komm, ich bin dein Eigentum weil du dich für mich gegeben komm, dein Evangelium werde mir zu Geist und Leben Du schickst ja dein Wort voran

Geistliche Lieder | Liederzeit: | 1767


Jesus lebt mit ihm auch ich

Jesus lebt, mit ihm auch ich Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich Von den Toten auferwecken Er verklärt mich in sein Licht: Dies ist meine Zuversicht Jesus lebt! Ihm ist das Reich Über alle Welt gegeben Mit ihm werd’ ich auch zugleich Ewig herrschen, ewig leben Gott erfüllt, was er verspricht: Dies ist meine

Geistliche Lieder | | 2012


Jesus nimmt die Sünder an

Jesus nimmt die Sünder an Saget doch dies Trostwort allen Welche von der rechten Bahn Auf verkehrten Weg verfallen Hier ist, was sie retten kann Jesus nimmt die Sünder an Keiner Gnade sind wir wert Doch hat er in seinem Worte Eidlich sich dazu erklärt Sehet nur, die Gnadenpforte Ist hier völlig aufgetan Jesus nimmt die Sünder an Wenn ein

Geistliche Lieder | | | 2012




Alle Liedergeschichten