Liedergeschichte: Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn

Parodien, Versionen und Variationen von Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn


mp3 anhören CD buch

Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn

Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn zu einem kühlen Brunnen sie hatt ein schneeweiß Hemdlein an dadurch scheint ihr die Sonne Sie schaut wol hin sie schaut wol her ob sie auch war alleine Da kam ein stolzer Reiter gerittn wol von dem kühlen Weine Er grüßt sie hübsch er grüßt sie fein grüßt sie in sieben Sprachen Feins

Liebeslieder | | , , | 1807


Es wollt ein Mägdlein Wasser holn (vor 1856)

Es wollt ein Mägdlein Wasser holn aus einem kühlen Brunnen hm hm hm ha ha ha aus einem kühlen Brunnen Ein schneeweiß Hemdchen hatt sie an dadurch schien ihr die Sonne hm hm hm ha ha ha dadurch schien ihr die Sonne Sie sieht sich hin, sie sieht sich her sie meint sie wär alleine Da kam ein Reiter geritten

Liebeslieder | Liederzeit: | , , | 1856


Ein Mädchen wollte Wasser holn

Ein Mädchen wollte Wasser hol’n Von einem kühlen Brunnen, La, la, la! La, la, la! Von einem kühlen Brunnen. Ein reicher Herr gegangen kam Und sprach: »Du bist die Meine!« La, la, la! La, la, la! Und sprach: »Du bist die Meine!« »Ach nein, mein Herr, das kann ich nicht Muß erst die Eltern fragen.« La, la, la! La, la,

Erotische Lieder | Liederzeit: | | 1900


Es wollt ein Mädchen Wasser holen (Soldaten-Version)

Es wollt ein Mädchen Wasser holn aus einem kühlen Brunnen hm hm hm und ha ha ha aus einem kühlen Brunnen Da kam ein Reiter geritten stolz der grüßt das Mägdlein feine hm hm hm und ha ha ha der grüßt das Mägdlein feine Gott grüß Euch, zartes Jungfräulein was macht ihr hier alleine? Wollt ihr wohl mein Feinsliebchen sein

Liebeslieder | Liederzeit: | , , | 1916


Es wollt ein Mädchen Wasser holen (Seeleute-Version)

Es wollt ein Mädchen Wasser holn aus einem kühlen Brunnen Da kam ein Ritter von ungefähr und bot ihr guten Morgen. Willst du über Nacht mein Beischläfer sein, so komm mit mir alleine. Dein Beischläfer sein, das kann ich nicht, muß erst meine Mutter fragen. Deine Mutter fragen brauchst du nicht, kannst selber Mutter werden. 1927 in Mecklenburg von Seeleuten

Erotische Lieder | Lieder zur See | Liederzeit: , | , | 1927


Es ging ein Mädchen Wasser holen (Lothringen , 1933)

Es ging ein Mädchen Wasser holen an einem tiefen Brunnen Tralala tralala an einem tiefen Brunnen Da begegnet ihm ein Reitersmann der sprach du gibst die Meine Ich bin dir ja nicht reich genug drum frag zuerst meine Eltern Und wenn du sie gefraget hast dann bringst du mir drei Rosen Die erste weiß, die zweite rot die dritte wie

Liebeskummer | Liederzeit: | , | 1933




Alle Liedergeschichten