Liedergeschichte: Ein Jäger aus Kurpfalz

Parodien, Versionen und Variationen von Ein Jäger aus Kurpfalz


Ein Jäger aus Kurpfalz

Ein Jäger aus Kurpfalz der reitet durch den grünen Wald er schießt das Wild daher gleich wie es ihm gefällt Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei allhier auf grüner Heid, allhier auf grüner Heid Auf! Sattelt mir mein Pferd Und legt darauf den Mantelsack, So reit‘ ich hin und her Als Jäger aus Kurpfalz. Juja, Juja, gar lustig ist die

Jägerlieder | Liederzeit: | | 1800


Ein Jäger aus Kurpfalz (Kinderlied)

Ein Jäger aus Kurpfalz der reitet durch den grünen Wald er schießt das Wild alsbald gleich wie es ihm gefällt Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei allhier auf grüner Heid allhier auf grüner Heid Bursch, sattel mir mein Pferd Und leg darauf mein´n Mantelsack So reit ich wied´ umher Als Jäger aus Kurpfalz. Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei Hubertus

Kinderlieder | Liederzeit: | | 1827


Bei einer Pfeif Tabak

Bei einer Pfeif Tabak Bei einer Pfeif Tabak Bei einer guten Pfeif Tabak Und einem Glase Bier Politisieren wir Juja juja, gar glücklich ist fürwahr der Staat Der solche Bürger hat Der solche Bürger hat Da wird dann viel erzählt Da wird dann viel erzählt Gar viel und mancherlei erzählt Gestritten und gelacht Und mancher Witz gemacht Juja… Dann stoßen

Freiheitslieder | Raucherlieder | Liederzeit: | | 1844


Das ist der Wifflampröhr der schreckliche Napoeleon

Das ist der Wifflampröhr der schreckliche Napoeleon er reitet bös daher mit der Euschönia Sohn Jajujajo ja lustig ist die Mitralljös und auch der Schassepoh Er fragt den Herrn Frossar wo ist die Gegend säuberlich und auch nicht kein Gefahr Wo ist der Schnepfenstrich Jajujajo ja lustig ist die Mitralljös und auch der Schassepoh Das ist die Stadt Saarbruck drin

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1871


Ein Jäger aus Kurpfalz (Parodie)

Ein Jäger aus Kurpfalz hat seine Frau am Po geküsst, jetzt stinkt er aus dem Hals, jetzt stinkt er aus dem Hals. Ein Jäger aus Kurpfalz der reitet durch den Hühnerstall und zieht den Hahn am Schwanz. Text: Verfasser unbekannt – mitgeteilt durch Senioren aus Jever und Umgebung Musik: auf die Melodie von „Ein Jäger aus Kurpfalz“

Erotische Lieder | Scherzlieder | | 1960


Der Fuchs schleicht durch den Wald

Der Fuchs schleicht durch den Wald der Fuchs schleicht durch den Wald. Er hat die Elster angeknallt jetzt fliegt sie schwanger durch den Wald. Der Fuchs schleicht durch den Wald Der Borstel hat´s geseh´n der Borstel hat´s geseh´n. Da blieb ihm gleich der Stachel stehn jetzt kann er nicht mehr pinkeln gehn Der Borstel hat´s gesehn Der Fuchs der schreit

Erotische Lieder | Liederzeit: | , | 1980


Ein Jäger aus Kurpfalz (Parodie)

Horch wer tritt die Türe ein? Hollahi und Hollaho dass wird wohl eine Razzia sein Hollahiao Das ist der Jäger aus Kurpfalz er schießt dir Blei in den Hals wie ein Opfer rast er durch den Wald und macht dann endlich halt. Westerwald du schöner du schließe beide Äuglein zu wie im Vaterlandeskrieg Maikäfer flieg woooooaaaaa. Auf der Mauer, auf

Freiheitslieder | Liederzeit: | 1990