Liederlexikon: Wer singt mit

| | 1909
mp3 anhören CD buch

Niehusen, Helene; Wer singt mit? Liedersammlung für´s junge Volk. Herausgegeben vom Pestalozzi-Fröbel-Haus I ( Berliner Verein für Volkserziehung ); Gutenberg , Hamburg , 1909 (1-3. Tsd.); OLn. 137 S. m. vielen Notenbeispielen. weitere Auflage 1914 , Verlag G. Teubner Leipzig / Berlin ,unter Mitarbeit von Margarete Danziger



mp3 anhören CD buch



Wer singt mit im Archiv:

Christ ist erstanden

Christ ist erstanden Von der Marter alle Deß soll´n wir alle froh sein Christ will unser Trost sein Kyrieleis! Wär er nicht erstanden, Wär die Welt vergangen Seit daß er erstanden ist Loben wir den Vater Jesu Christ Kyrieleis Halleluja, Halleluja, Halleluja! Deß solln wir alle froh sein Christ will unser Trost sein Kyrieleis! Das Osterlied Christ ist erstanden ist

Man sagt von starken Helden (Heinrich der Löwe)

Historie und Geschichte von Herzog Heinrich dem Löwen Man sagt von starken Helden Sie sein zu preisen hoch Darum so muß ich melden Von einem Herren auch Er ist von edlem Stamme Und ist ja lobenswert Von wegen großer Taten Führt er billig das Schwert Preis wollte er erlangen Zog weit in fremde Land Abenteuer anzufangen Das kam ihm auch

Tisell-tasell

So schoenen wir den anger nie gesahen, do uns die sumerzit begunde nahen; die boum den winter stounden val: uberal sint sie biuwes loubes riche worden, darunter singt vrou nachtigal Tanzlied von Neidhart von Reuental, 13. Jahrhundert in: Erk-Böhme , Deutscher Liederhort , Nr.928

Mehr zu Wer singt mit